Über mich

HSU 0924b low res bw
Begeisterungsfähig, fokussiert und kommunikationsstark, das bin ich – Nina Felicitas Kunzi. Ich liebe es in den Dialog zu gehen und Sprache in Texten lebendig zu machen. Im Austausch, Organisieren, Kreativsein, Kommunizieren und Texten liegen meine Stärken. Dabei bleibe ich immer Optimistin.

Vor meinem Eintritt in die selbstständige PR-Beratung sammelte ich abwechslungsreiche Berufserfahrungen in dem Industrieunternehmen Rolls-Royce und der Kommunikationsberatung Hering Schuppener. Während meiner Tätigkeit bei Rolls-Royce war ich für die Fach- und Publikumsmedienarbeit der Kernmarken MTU und MTU Onsite Energy in Friedrichshafen am Bodensee zuständig. Während meines zweijährigen Arbeitseinsatzes im norwegischen Bergen betreute ich darüber hinaus die Kommunikationsarbeit für die Rolls-Royce Motoren von Bergen Engines. In den Anwendungsbereichen Energieerzeugung, Schifffahrt, Bahn und Nutzfahrzeuge setzte ich on- und offline sowohl klassische Pressearbeit, Kunden- und Mitarbeiterkommunikation als auch Social Media und Krisenkommunikation in der täglichen Praxis um. Bei Hering Schuppener beriet ich Kunden aus den Bereichen Design & Living (Grohe, Deutscher und Portugisischer Korkverband) und Food (Vorwerk Thermomix). Mein Schwerpunkt lag dabei auf der kreativen Konzeption und Umsetzung von klassischen und innovativen Kommunikationsstrategien. 

Vor meinem Eintritt in die Berufswelt der Öffentlichkeitsarbeit studierte ich Journalistik, Germanistik, Komparatistik an der Universität Leipzig und an der Université de la Sorbonne  NouvelleIII, Paris mit dem  Abschluss Magistra Artium (M.A.). Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Norwegisch.